Quiz "Weimarer Republik"

Teste dein Wissen zur Weimarer Republik !

Dies ist lediglich eine Vorschau des Quiz "Weimarer Republik"
Hier klicken, um das komplette Quiz zu starten.
Frage 1 von 10
Wann brach die New Yorker Börse zusammen ?
Quizvorschau Am 24. Oktober 1928
Quizvorschau Am 24. Oktober 1929
Frage 2 von 10
Was bedeutet radikal (radix) ?
Quizvorschau Es beschreibt das Bestreben, gesellschaftlicher und politische Probleme „an der Wurzel „ zu greifen und von dort aus möglichst umfassend , vollständig und nachhaltig zu lösen
Quizvorschau Es beschreibt das Menschen einen bestimmten hass auf eine Menschengruppe haben und mit voller Kraft versuchen diese zu diskriminieren und das leben zu erschweren
Frage 3 von 10
Warum wurde der Tag des Börsencrashs im deutschen schwarzer Freitag genannt ?
Quizvorschau Weil dieser Tag durch die Zeitverschiebung so genannt wurde (obwohl der Tag an einem Donnerstag war)
Quizvorschau Weil dieser tag an einem Freitag war
Frage 4 von 10
Wie hieß der President von der USA 1929
Quizvorschau President Hoover
Quizvorschau President Kennedy
Frage 5 von 10
Warum wurden die goldenen zwanziger so gennant ?
Quizvorschau Weil es zwischen dem Jahr 1924 und 1929 einen spürbaren Aufschwung gab
Quizvorschau Weil alle glücklich waren
Frage 6 von 10
Was war der Beginn von Amerikas schnellen abstieg in Armut und Massenarbeitslosigkeit ?
Quizvorschau Der Schwarze Freitag
Quizvorschau Die Abwahl des Präsidenten
Frage 7 von 10
Was haben einfache Leute versucht aber scheiterten daran ?
Quizvorschau Sie fingen an zu klauen und wurden festgenommen
Quizvorschau Sie fingen an in Aktien zu investieren aber der Börsencrash hat alles Versaut
Frage 8 von 10
Wann endete die Weimarer Republik ?
Quizvorschau Sie endete 1932 - 1933
Quizvorschau Sie endete 1935 - 1936
Frage 9 von 10
Wann kam Hitler an die macht ?
Quizvorschau 1933
Quizvorschau 1938
Frage 10 von 10
Warum wurde die Weimarer Republik gegründet
Quizvorschau Weil der deutsche Kaiser zurück getreten ist
Quizvorschau Weil es zu viele Probleme gab