Quiz "Weimarer Republik"



Dies ist lediglich eine Vorschau des Quiz "Weimarer Republik"
Hier klicken, um das komplette Quiz zu starten.
Frage 1 von 8
Woher kommt der Name "Weimarer" Republik?
Quizvorschau Die Abgeordneten tagten in der Kleinstadt Weimar
Quizvorschau Ein wichtiger Abgeordneter hieß Weimar
Frage 2 von 8
In der Weimarer Republik könnten auch Frauen wählen.
Quizvorschau Richtig
Quizvorschau Falsch
Frage 3 von 8
Was steht in dem 231 Artikel des Versailler Vertrages?
Quizvorschau Alle tragen die gleiche Schuld am Krieg
Quizvorschau Deutschland und seine Verbündeten tragen Alleinschuld am Krieg
Frage 4 von 8
Welcher Punkt gehört zur Entmilitarisierung im Versailler Vertrag?
Quizvorschau Verbot der Wehrpflicht
Quizvorschau Verbot der Armee
Frage 5 von 8
Wie viel Prozent der Deutschen waren während den goldenen Zwanzigern ungefähr arbeitslos?
Quizvorschau 10%
Quizvorschau 20%
Frage 6 von 8
Warum ging es Deutschland in der Weltwirtschaftskriese schlechter als anderen Ländern?
Quizvorschau Dadurch das Deutschland Probleme mit vielen Ländern hatte und die deshalb keine Zusätze von anderen bekamen
Quizvorschau Da Deutschland wegen des 1. Weltkriegs noch viele Schulden und Reparationen an andere Länder leisten mussten
Frage 7 von 8
Um viel Prozent sank das Volkseinkommen bei der Wirtschaftskriese?
Quizvorschau ca. 40 %
Quizvorschau ca. 50%
Frage 8 von 8
Womit endete die Weimarer Republik?
Quizvorschau Mit dem Streit von Deutschland und der USA der 1933 begann
Quizvorschau Mit dem Amtsantritt von Adolf Hitler als Reichskanzler und der Partei NSDAP