Quiz "Weimarer Republik"



Dies ist lediglich eine Vorschau des Quiz "Weimarer Republik"
Hier klicken, um das komplette Quiz zu starten.
Frage 1 von 10
Wann wurde die Weimarer Republik ausgerufen?
Quizvorschau 07.10.1918
Quizvorschau 09.11.1918
Quizvorschau 15.01.1919
Quizvorschau 18.12.1918
Quizvorschau 24.12.1918
Frage 2 von 10
Die Weimarer Republik war eine...
Quizvorschau Monarchie
Quizvorschau Diktatur
Quizvorschau Demokratie
Quizvorschau parlamentarische Demokratie
Frage 3 von 10
Wer unterzeichnete den Versailler vertrag?
Quizvorschau Adolf Köster
Quizvorschau Hermann Müller
Quizvorschau Walter Simons
Quizvorschau Ulrich von Brockdorff-Rantzau
Frage 4 von 10
Was versteht man unter dem Versailler vertrag?
Quizvorschau ein Friedensvertrag der von den Siegern des Ersten Weltkriegs abgeschlossen wurde
Quizvorschau ein Kriegsvertrag der zwischen der Weimarer Republik und anderen Ländern abgeschlossen wurde
Quizvorschau einen Vertrag zum Handeln zwischen der Weimarer Republik und und anderen Ländern
Frage 5 von 10
Was versteht man unter der Inflation von 1914 bis 1923?
Quizvorschau Unter der Inflation 1923 versteht man das von der Regierung sehr viel Geld gedruckt wurde und und dadurch nahm der Wert des Geldes ab und so wurden die Menschen so zu sagen zu armen Millionären
Quizvorschau Unter der Inflation 1923 versteht man das extrem viele Einwanderer aus anderen Ländern in die Weimarer Republik kamen
Quizvorschau Unter der Inflation 1923 versteht man das sehr viele Leute in diesen Jahren durch eine extrem schlimme Krankheit gestorben sind
Frage 6 von 10
Was ist im Krisenjahr 1923 passiert?
Quizvorschau Im Krisenjahr 1923 gab es extrem viele Tote Menschen durch eine Krankheit
Quizvorschau Im Krisenjahr 1923 gab es einen Terroranschlag auf die Regierung
Quizvorschau Es ereigneten sich links- und rechtsextremistische Putschversuche gegen die Regierung
Frage 7 von 10
Was waren die Goldenen zwanziger?
Quizvorschau Es war die Modernisierung in verschiedenen Lebensbereichen so wie in der Kultur, Wirtschaft und Technik
Quizvorschau Es waren die Jahre in den die Regierung genug Geld hatte um jedem ein bisschen Gold zu schenken
Quizvorschau Es war die Zeit in der es genug essen und trinken für jeden gab und die niedrigste Sterberate von Kindern gab
Frage 8 von 10
Wie begann die Weltwirtschaftskrise 1929?
Quizvorschau Die Weltwirtschaftskrise begann mit einem Angriff auf andere Länder und der Krieg brach aus
Quizvorschau Es war ein Börsencrash in New York
Quizvorschau Es war die Zeit in der es keine Probleme gab und alles auf der Welt in Ordnung war
Frage 9 von 10
Warum war der wirtschaftliche Zusammenbruch in den USA 1929 so schlimm?
Quizvorschau weil die USA damals fast die Hälfte aller Industriegüter produzierte
Quizvorschau weil die USA damals hohe Schulden bei anderen Staaten hatte
Quizvorschau weil die USA damals fast alle anderen Staaten politisch kontrollierte
Frage 10 von 10
Zu was führte die zunehmende Verarmung der Bevölkerung?
Quizvorschau zu einer politischen Verbrüderung
Quizvorschau zu einem politischen Desinteresse
Quizvorschau zu einer politischen Radikalisierung