Quiz "Ronja Räubertochter Kapitel 17 und 18"



Dies ist lediglich eine Vorschau des Quiz "Ronja Räubertochter Kapitel 17 und 18"
Hier klicken, um das komplette Quiz zu starten.
Frage 1 von 5
Die beiden Räuberbanden wollten sich zusammentun. Ein Kampf sollte entscheiden, wer der
Häuptling sein sollte.
Wer gewann den Kampf?
Quizvorschau Mattis war der Sieger.
Quizvorschau Keiner von beiden konnte den Kampf für sich entscheiden
Quizvorschau Borka hatte den Kampf gewonnen.
Frage 2 von 5
Wie reagierte Mattis als Sieger Borka gegenüber?
Quizvorschau Obwohl Mattis Sieger des Kampfes war, akzeptierte er Borka als gleichrangigen Chef beider Räuberbanden.
Quizvorschau Borka musste sich, ohne Wenn und Aber Mattis unterwerfen.
Quizvorschau Borka durfte den Namen und die Ehre eines Borka-Häuptlings behalten.
Frage 3 von 5
Wie ging es Mattis in der Nacht nach dem Kampf?

Quizvorschau Er spürte die Quetschungen und Prellungen und konnte nicht schlafen.
Quizvorschau Es ging ihm sehr gut.
Quizvorschau Er war so geschickt im Kampf gewesen, dass er so gut wie keine Verletzung davongetragen hatte.
Quizvorschau Er war so glücklich über den Ausgang des Kampfes und so müde, dass er sofort einschlief.
Frage 4 von 5
Wie reagierte Mattis auf den Tod von Glatzen-Per?
Quizvorschau Da klar war, dass Glatzen-Per bald sterben würde, nahm er dessen Tod gelassen auf.
Quizvorschau Er schrie vor Kummer, dass Glatzen-Per ihm so sehr fehlen würde.
Quizvorschau Mattis reagierte völlig gefühllos und kaltschnäuzig, als sei ihm der Tod von Glatzen-per egal.
Frage 5 von 5
Wie reagierte Mattis, als Ronja ihm im Frühling eröffnete, dass sie den Sommer über in der
Bärenhöhle verbringen wolle?
Quizvorschau Er wollte nicht noch einmal ein halbes Jahr um seine Tochter Angst haben.
Quizvorschau Mattis verbot es ihr definitiv.
Quizvorschau Mattis war sofort einverstanden.
Quizvorschau Mattis wollte es verbieten, aber Lovis überredete ihn, es ihr zu erlauben.