Quiz "Quiz zur Weimarer Republik"



Dies ist lediglich eine Vorschau des Quiz "Quiz zur Weimarer Republik"
Hier klicken, um das komplette Quiz zu starten.
Frage 1 von 9
An welchen Tag wurde die Weimarer Republik ausgerufen?
Quizvorschau 19. November 1918
Quizvorschau 9. November 1918
Quizvorschau 9. November 1917
Frage 2 von 9
Welche Epoche löste die Weimarer Republik ab?
Quizvorschau Sie löste die Ritterzeit ab.
Quizvorschau Sie löste die konstitutionelle Monarchie der Kaiserzeit ab.
Frage 3 von 9
Wo wurde der Versailler Vertrag unterschrieben?
Quizvorschau Bei der Pariser Friedenskonferenz 1919 im Schloss Versailles
Quizvorschau Bei der römischen Friedenskonferenz 1919 im Kolosseum
Frage 4 von 9
Was besagte der Versailler Vertag?
Quizvorschau Deutschland und ihre Verbündeten mussten die alleinige Verantwortung für den 1. Weltkrieg aus sich nehmen und waren verpflichtet zu Gebietsabtretungen, Abrüstung und Reparationszahlungen an die Siegermächte.
Quizvorschau Deutschland und ihre Verbündeten mussten nicht die alleinige Verantwortung des 1. Weltkrieges auf sich nehmen und alles lief normal weiter.
Frage 5 von 9
Mit welchen Krisen musste Deutschland im Jahr 1923 kämpfen?
Quizvorschau Deutschland hatte mit den Krisen einer Hungersnot und das es kein richtiges Militär gab zu kämpfen.
Quizvorschau Deutschland hatte mit den Krisen der Ruhrkampf, die Inflation, der Separatismus und der Hitler-Putsch zu kämpfen.
Frage 6 von 9
Von wann bis wann waren die Goldenen Zwanziger?
Quizvorschau Die Goldenen Zwanziger sind der Ausdruck für den Abschnitt von 1924 und 1929.
Quizvorschau Die Goldenen Zwanziger sind der Ausdruck für den Abschnitt von 1922 und 1927
Frage 7 von 9
Wieso waren es die Goldenen Zwanziger?
Quizvorschau Es waren die Goldenen Zwanziger, weil Deutschland in der Zeit eine große Aufbruchsstimmung hatte und die Wirtschaft einen großen Aufschwung hatte.
Quizvorschau Es hieß die Goldenen Zwanziger, weil in der Zeit sehr viel Gold in Deutschland gefunden wurde.
Frage 8 von 9
Was war der Grund für die Weltwirtschaftskrise 1929?
Quizvorschau Der Grund für die Weltwirtschaftskrise war eine weitere Inflation.
Quizvorschau Der New Yorker Börsencrash im Oktober 1929.
Frage 9 von 9
Von wann bis wann ging die Weltwirtschaftskrise ca. ?
Quizvorschau Sie ging ca. von Juli 1929 - Oktober 1937
Quizvorschau Sie ging ca. von August 1929 - März 1933