Quiz "Ostern und Passion"

Welche Aussage ist korrekt?

Dies ist lediglich eine Vorschau des Quiz "Ostern und Passion"
Hier klicken, um das komplette Quiz zu starten.
Frage 1 von 6
Wonach richtet sich Ostern?
Quizvorschau Der Ostersonntag ist immer der erste Sonntag nach dem ersten Vollmond nach dem Frühlingsanfang am 21. März.
Quizvorschau Der Ostersonntag ist immer der erste Sonntag nach dem ersten Halbmond nach dem Frühlingsanfang am 21.März.
Frage 2 von 6
Was ist Ostern passiert?
Quizvorschau Am Ostersamstag feiern die Christen die Auferstehung Jesus.
Quizvorschau Am Ostersonntag feiern Christen die Auferstehung Jesu
Frage 3 von 6
Wohin gingen Jesus und die Jünger, als Jesus voraussagte, dass Petrus ihn, bis der Hahn gekräht hat, 3 mal verleugnet hat.
Quizvorschau Sie gingen zum alten Berg.
Quizvorschau Sie gingen zum Ölberg.
Quizvorschau Sie gingen in den Wald.
Frage 4 von 6
Wann beginnt und endet die Passionszeit und wie lange dauert sie?
Quizvorschau Sie ist von Aschermittwoch bis zum Karsamstag und dauert 41Tage.
Quizvorschau Sie ist vom Karsamstag bis zum Aschermittwoch und dauert 40 Tage.
Quizvorschau Sie ist von Aschermittwoch bis zu Karsamstag und dauert 40Tage.
Frage 5 von 6
Was sollten Christen früher in der Passionszeit fasten?
Quizvorschau alle Tierischeprodukte (Milchprodukte, Eieprodukte, Honig, Fleisch und Fisch)
Quizvorschau Fleisch und Fisch
Quizvorschau Milch, Butter, Sahne und Käse
Frage 6 von 6
Ich habe letztes Jahr Fleisch und Fisch gefastet (um es einfach mal auszuprobieren), seitdem bin ich Vegetarier + keine Milch und keinen Honig. :)
Quizvorschau richtige Antwort
Quizvorschau falsche Antwort