Quiz "Nachtschattenmädchen "

Buchvorstellung Quiz

Dies ist lediglich eine Vorschau des Quiz "Nachtschattenmädchen "
Hier klicken, um das komplette Quiz zu starten.
Frage 1 von 9
Von wem wurde "Nachtschattenmädchen" geschrieben?
Quizvorschau Kerstin Wenzel
Quizvorschau Kerstin Klein
Quizvorschau Kerstin Cantz
Quizvorschau Kerstin Gier
Frage 2 von 9
Um was geht es in dem Buch?
Quizvorschau Um ein grausames Verbrechen.
Quizvorschau Um einen Racheversuch.
Quizvorschau Um einen Streich,der versehentlich böse endete.
Quizvorschau Um ein Liebespaar, das heiraten will.
Frage 3 von 9
Wer ist Tonina? Und wo habe ich sie getroffen?
Quizvorschau Das ist meine Mutter. Ich habe sie auf dem Friedhof getroffen.
Quizvorschau Das ist meine Tante. Ich habe sie im Sekreteriat der Sprachschule getroffen.
Quizvorschau Das ist die Mutter von Alba und mir. Ich habe sie im Krankenhaus getroffen.
Quizvorschau Das ist die Mutter von Alba und mir. Ich habe sie auf der Polizeidienststelle getroffen.
Frage 4 von 9
Wer ist Anna?
Quizvorschau Meine kleine Cousine.
Quizvorschau Meine kleine Schwester, die ich zufällig getroffen habe.
Quizvorschau Die Tochter von Rosa.
Quizvorschau Die Mutter von Tonina
Frage 5 von 9
Wer ist Alba?
Quizvorschau Meine Mutter.
Quizvorschau Meine Gastmutter.
Quizvorschau Die Küchenhilfe im Golondrinas.
Quizvorschau Meine Zwillingsschwester.
Frage 6 von 9
Es wurden zwei Nonnen ermordet. Erinnert ihr euch welche? Und wie sie ermordet wurden?
Quizvorschau Sor Maria: erhängt, Sor Pilar: von Brücke gestoßen
Quizvorschau Sor Pilar: erhängt, Sor Maria: von Brücke gestoßen
Quizvorschau Sor Maria: erhängt, Sor Elisabetta: von Brücke gestoßen
Quizvorschau Sor Elisabetta: erhängt, Sor Maria: von Brücke gestoßen
Frage 7 von 9
Rosa war auch oft traurig. Warum?
Quizvorschau Ihre Mutter ist letztens gestorben.
Quizvorschau Ihr Mann hat sich letztens von ihr getrennt.
Quizvorschau Ihre Tochter Anna ist gestorben.
Quizvorschau Ihr Neffe hatte einen Autounfall und schwebt in Lebensgefahr.
Frage 8 von 9
Warum war Naldo auch an Rosas Schicksal interessiert? Was hat er bei seinen Recherchen entdeckt?
Quizvorschau Er schrieb seine Semesterarbeit über Romas. Er entdeckte Kinder die adoptiert wurden.
Quizvorschau Er schrieb seine Semesterarbeit über Minderjährige die schwanger wurden. Er entdeckte Babys, die entführt und dann als gestorben eingestuft wurden.
Quizvorschau Er schrieb seine Semesterarbeit über ledige Frauen zur Zeit Francos.Er entdeckte Kinder die den Eltern entzogen und dann verkauft wurden.
Quizvorschau Er schrieb seine Semesterarbeit über Zwillinge. Er entdeckte Zwillinge, die getrennt wurden und in zwei verschiedenen Ländern aufgewachsen sind.
Frage 9 von 9
Warum hat Rosa auch recherchiert?
Quizvorschau Sie ist zufällig darauf gestoßen.
Quizvorschau Sie glaubt Anna ist nicht gestorben.
Quizvorschau Ihre Nachbarn haben ihr davon berichtet.
Quizvorschau Sie glaubt, dass ihr Mann ihr Anna weggenommen hat.