Quiz "MSC Abensberg - Glory Days: Part II"

In diesem Quiz geht es rund um den Speedwaysport und ganz besonders um den MSC Abensberg. Damals wie heute: Spannung, Dramatik und Gänsehaut.
Speedway, das ist Motorsport zum Anfassen!


Dies ist lediglich eine Vorschau des Quiz "MSC Abensberg - Glory Days: Part II"
Hier klicken, um das komplette Quiz zu starten.
Frage 1 von 5
Walter Röhrl, die Rallyelegende. Wann war Röhrl mit seinem Audi S1 Urquattro zu Gast in Abensberg und gegen welche Bahnsportlegende trat er zum Showkampf an?
Quizvorschau 1987 gegen Müller
Quizvorschau 1990 gegen Hack
Quizvorschau 1989 gegen Maier
Quizvorschau 1992 gegen Briggs
Quizvorschau 1993 gegen Nielsen
Frage 2 von 5
Welches MSC-Mitglied schaffte es in den 2000er Jahren auf das Podium bei der European Longtrack Veteran Series?
Quizvorschau Wolfgang Glas
Quizvorschau Mr. Dick Kirschberger
Quizvorschau Martin Smolinski
Quizvorschau Dr. Günther Bertsch
Quizvorschau Walter Gaga Scheck
Frage 3 von 5
Grand Prix 1995: Gerd Riss überzeugte mit seiner Leistung als "wild card" alle seine Kritiker. Welchen Platz belegte er im Finale?
Quizvorschau 1. Platz
Quizvorschau 2. Platz
Quizvorschau 3. Platz
Quizvorschau 4. Platz
Quizvorschau disqualifiziert nach Sturz
Frage 4 von 5
Junioren Team-WM Finale in Abensberg 2007. Welches Team holte sich den Titel?
Quizvorschau Deutschland
Quizvorschau Australien
Quizvorschau Schweden
Quizvorschau Polen
Quizvorschau Dänemark
Frage 5 von 5
Bahnsport-Historie: Team-WM Finale 1964 in Abensberg. Vier Mannschaften rollten ans Band. Welche Nation konnte sich damals NICHT für das Rennen qualifizieren?
Quizvorschau Deutschland
Quizvorschau Schweden
Quizvorschau Sowjetunion
Quizvorschau Großbritannien
Quizvorschau Polen