Quiz "LF4 Gruppe 1"
Fragen zum Vorwissen aus Kapitel 1Dies ist lediglich eine Vorschau des Quiz "LF4 Gruppe 1"
Hier klicken, um das komplette Quiz zu starten.
Hier klicken, um das komplette Quiz zu starten.
Frage 1 von 6
Bei der Gestaltung des Verkaufsraums unterscheidet man zwischen 2 Strategien. Welche sind dies?
Erlebnisorientierung und Raumorientierung
Bedarfsorientierung und Verorgungsorientierung
Versorgungsorientierung und Erlebnisorientierung
Frage 2 von 6
Hier werden vor allem der Gebrauchswert und der Verwendungszweck in den Vordergrund gestellt
Sachfenster
Fantasiefenster
Stapelfenster
Übersichtsfenster
Frage 3 von 6
Entscheidend ist eine künstlerische Idee , die das Vorstellungsvermögen des Kunden anregt. Oft wird der emotionale Zusatznutzen der Ware in den Vordergrund gestellt
Übersichtsfenster
Stapelfenster
Fantasiefenster
Sachfenster
Frage 4 von 6
Es soll die Fülle der Ware anzeigen und das preisgünstige Massenangebot soll zum Ausdruck gebracht werden.
Übersichtsfenster
Stapelfenster
Fantasiefenster
Sachfenster
Frage 5 von 6
Hier wird beispielhaft das Warenangebot eines Einzelhandelsunternehmen vorgestellt. Der Kunde soll erfahren ,was er in diesem Geschäft kaufen kann.
Sachfenster
Fantasiefenster
Stapelfenster
Übersichtsfenster
Frage 6 von 6
Was ist KEIN Ziel des Visual Merchandising
Steigerung des Umsatzes
Den Kunden mental zu beeinflussen
Den Kunden zu zwingen etwas zu kaufen
Mehr Besucher
Höherer Umsatz je Kunde