Quiz "Lehr-Lerneinheit "Mobbing, Cybermobbing und Mobbingprävention""

Mit diesem "Multiple-Choice"-Quiz können Sie ihr Wissen zur Lehr-Lerneinheit "Mobbing, Cybermobbing und Mobbingprävention" überprüfen

Dies ist lediglich eine Vorschau des Quiz "Lehr-Lerneinheit "Mobbing, Cybermobbing und Mobbingprävention""
Hier klicken, um das komplette Quiz zu starten.
Frage 1 von 5
Ein Modell über die Entwicklung psychischer Störungen heißt
Quizvorschau Fass-Modell
Quizvorschau Diachron-Stress-Modell
Quizvorschau Diathese-Stress-Modell
Quizvorschau Diachron-Synchron-Modell
Frage 2 von 5
Eine effektive Reaktion beim Auftreten eines Mobbingfalls ist
Quizvorschau das Herausnehmen des Opfers aus der Klasse
Quizvorschau Strafen nicht vorschnell anzudrohen, um weitere Schritte offen zu halten
Quizvorschau das Vergeben eines Eintrags an die Täter*innen
Quizvorschau sofort mit Konsequenzen zu drohen, wenn das Mobbing nicht endet
Frage 3 von 5
Welche Funktion hat die Unterstützungsgruppe beim “No Blame Approach"
Quizvorschau Sie hilft zu klären, was genau passiert ist
Quizvorschau Mit ihrer Hilfe wird ermittelt, wer Schuld an der Mobbingsituation ist
Quizvorschau Sie setzt die Idenn der Lehrkraft zum Umgang mit der Mobbingsituation um
Quizvorschau Sie nennt Ideen und bekommt die Verantwortung zur Problemlösung übertragen
Frage 4 von 5
Relationales Mobbing zielt darauf ab,
Quizvorschau soziale Beziehungen zu zerstören und das Opfer auszuschließen
Quizvorschau das Opfer durch körperliche Gewalt zu unfreiwilligen Handlungen zu zwingen
Quizvorschau sich als ehemaliges Opfer an den damaligen Täter*innen rächen zu wollen
Quizvorschau gezielt Lehrpersonen zu erniedrigen
Frage 5 von 5
Wichtige Merkmale von Cybermobbing sind
Quizvorschau Physische Gewalt
Quizvorschau das intentionale Verbreiten von Hassbotschaften auf dem Schulhof
Quizvorschau Anonymität, räumliche & zeitliche Distanz
Quizvorschau Zeitliche Begrenzung auf bestimmte Momente