Quiz "Homosexualität und Familie"

hier könnt ihr feststellen, ob ihr schon was gelernt habt und wir sehen, ob ihr uns zugehört habt

Dies ist lediglich eine Vorschau des Quiz "Homosexualität und Familie"
Hier klicken, um das komplette Quiz zu starten.
Frage 1 von 11
Wann wurde §175 endgültig aus dem Strafgesetzbuch entfernt?
Quizvorschau 1968
Quizvorschau 1994
Quizvorschau 2012
Frage 2 von 11
In welchem Land wurde die gleichgeschlechtliche Ehe als Erstes legalisiert?
Quizvorschau Niederlande
Quizvorschau Dänemark
Quizvorschau Belgien
Frage 3 von 11
In wie vielen Prozent der UN-Staaten wird Homosexualität kriminalisiert?
Quizvorschau 30%
Quizvorschau 35%
Quizvorschau 45%
Frage 4 von 11
Welche drei Attribute der Flagge sind richtig?
Quizvorschau Lebe, liebe, lache
Quizvorschau Einigkeit, Recht, Freiheit
Quizvorschau Harmonie, Leben, Gesundheit
Frage 5 von 11
Was fand ein Arzt und Sexualforscher in den Jahren 1918-1933 raus?
Quizvorschau Das Homosexualität angeboren ist
Quizvorschau Das Homosexualität eine Krankheit ist
Quizvorschau Das Homosexualität die Strafe Gottes ist
Frage 6 von 11
Wie kann man zur assistierenden Befruchtung noch sagen?
Quizvorschau Becherbefruchtung
Quizvorschau Künstliche Befruchtung
Quizvorschau Tierische Befruchtung
Frage 7 von 11
Seit wann gibt es die Ehe für Alle in Deutschland?
Quizvorschau 2012
Quizvorschau 1994
Quizvorschau 2017
Frage 8 von 11
Wie alt muss die annehmende Person bei der Stiefkindadoption mindestens sein?
Quizvorschau 14
Quizvorschau 18
Quizvorschau 21
Frage 9 von 11
Wie lautet die Familienform bei denen alle Beteiligten Personen homosexuell sind?
Quizvorschau Queer-Family
Quizvorschau Happy-Family
Quizvorschau Kelly-Family
Frage 10 von 11
Kind 1, 2 und 3 spielen Familie. Kind 1 und 2 wollen Papa sein, Kind 3 sagt, dass geht nicht. Zu einer Familie gehört immer eine Mutter. Die Kinder bekommen es nicht untereinander geregelt. Was tust du als Pädagog*in?
Quizvorschau Ich gucke mir die Situation an, dann wird es mir aber zu laut und ich gehe.
Quizvorschau Ich versuche die Situation zu entschärfen, rede mit ihnen und versuche aufzuzeigen/bzw. mit ihnen zu erarbeiten, dass es auch andere Familienformen gibt (evtl. mit Hilfe eines Buches)
Quizvorschau Ich schimpfe mit den Kindern und verbiete ihnen das Spiel
Frage 11 von 11
Bitte ergänze das richtige Wort: Die widernatürliche Unzucht, welche Personen männlichen Geschlechts, oder von Menschen mit ...... begangen wird, ist mit Gefängnis zu bestrafen
Quizvorschau Backzutaten
Quizvorschau Tieren
Quizvorschau Musikinstrumenten