Quiz "FSJ von A-Z"



Dies ist lediglich eine Vorschau des Quiz "FSJ von A-Z"
Hier klicken, um das komplette Quiz zu starten.
Frage 1 von 9
Was mache ich, wenn ich am Seminartag krank bin?
Quizvorschau Ich muss nichts tun
Quizvorschau Ich rufe beim Paritätischen und der Einsatzstelle an, sende eine Kopie meiner Krankmeldung an den Paritätischen und das Original an meine Einsatzstelle
Quizvorschau Ich rufe beim Paritätischen und in meiner Einsatzstelle an. Meine Krankmeldung sende ich an den Paritätischen
Quizvorschau Ich rufe in der Einsatzstelle an und sage bescheid. Dem Paritätischen schicke ich meine Krankmeldung, meine Einsatzstelle bekommt eine Kopie
Frage 2 von 9
Wie viele Urlaubstage haben Freiwillige über 18 Jahre?
Quizvorschau 30
Quizvorschau 26
Quizvorschau 22
Quizvorschau 29
Frage 3 von 9
Um wie viele Monate kann eine Freiwilligendienst verlängert werden?
Quizvorschau Um 12 Monate
Quizvorschau Um 3 Monate
Quizvorschau Um 8 Wochen
Quizvorschau Um 6 Monate
Frage 4 von 9
Ihr seid längere Zeit erkrankt. Ab wie vielen Wochen übernimmt die Krankenkasse die Zahlung eures Taschengeldes?
Quizvorschau 6 Wochen
Quizvorschau 10 Wochen
Quizvorschau 3 Wochen
Quizvorschau 12 Wochen
Frage 5 von 9
Wie nennt sich die Person, die in eurer Einsatzstelle für euch zuständig ist und unter anderem für die gemeinsame Reflexion eurer Erfahrungen zuständig ist
Quizvorschau Reflektor*in
Quizvorschau Anleiter*in
Quizvorschau Vertrauensperson für Freiwillige
Quizvorschau Freiwilligenbeauftragte*r
Frage 6 von 9
Wie oft besucht euch eine Person von eurem Träger (Bildungsreferent*in) in eurer Einsatzstelle in 12 Monaten?
Quizvorschau 3 Mal
Quizvorschau 1 Mal
Quizvorschau 2 Mal
Quizvorschau gar nicht
Frage 7 von 9
Wie viele Bildungstage müssen Freiwillige unter 18 Jahren insgesamt absolvieren?
Quizvorschau 25, genau wie alle volljährigen
Quizvorschau 20, sie haben weniger Bildungstage, damit sie mehr über das Arbeitsleben lernen
Quizvorschau 26, sie haben einen Tag mehr, da sie mehr Bildungsbedarf haben und Unterstützung brauchen
Quizvorschau 30, da sie im Vergleich deutlich mehr Bildungsbedarf haben
Frage 8 von 9
Ist ein Nebenjob während dem Freiwilligendienst erlaubt?
Quizvorschau Ja, auf jeden Fall - das kann ich machen
Quizvorschau Nein, das ist nicht möglich
Quizvorschau Ja, das geht, aber nur unter bestimmten Bedingungen
Frage 9 von 9
Du bist schon seit ein paar Monate in deiner Einrichtung und hast eine Ausbildungsstelle gefunden. Wen sprichst du bzgl einer Kündigung an?
Quizvorschau Ich spreche mit meiner Einsatzstelle
Quizvorschau Mit der Einsatzstelle und dem Paritätischen
Quizvorschau Ich spreche mit dem Paritätischen