Quiz "FAK vs. SKN St. Pölten"

Das Quiz zum Spiel gegen St. Pölten

Dies ist lediglich eine Vorschau des Quiz "FAK vs. SKN St. Pölten"
Hier klicken, um das komplette Quiz zu starten.
Frage 1 von 5
Der SKN St. Pölten entstand, ähnlich wie die Admira, aus Fusionen mehrerer Vereine. Mit wem haben sich die Niederösterreicher NIE fusioniert?
Quizvorschau Voith St. Pölten
Quizvorschau Gerasdorf
Quizvorschau Wiener Sportklub
Frage 2 von 5
Der Vorgängerverein VSE ging spektakulär Pleite, nachdem man einem Betrüger aufgesessen war, der Milliarden-Investments versprach. Dessen Name war?
Quizvorschau Benjamin Englisch
Quizvorschau Bernhard Deutsch
Quizvorschau Bernd Ungar
Frage 3 von 5
Der "ranghöchste" Fußballer, der jemals in St. Pölten kickte, gewann zuvor welchen Titel?
Quizvorschau CL-Sieger
Quizvorschau Europameister
Quizvorschau Weltmeister
Frage 4 von 5
Thema "Singende Fußballer": auch bei St. Pölten gibt es das. Wer wollte mit dem Song "Oben ohne in Bibione" zum Schlagerstar werden?
Quizvorschau Andreas Dober
Quizvorschau Frenkie Schinkels
Quizvorschau Ernst Ogris
Frage 5 von 5
1988 wurde mit 12.000 Zusehern der "ewige" Besucherrekord" aufgestellt. Gegner war Austria Wien, das Spiel endete 1:1. Welchen Anlass gab es für diesen Ansturm?
Quizvorschau Stadioneröffnung
Quizvorschau Flutlicht
Quizvorschau St. Pölten wurde Landeshauptstadt