Quiz "F1 90er, 00er, 10er"

Schwierig!

Dies ist lediglich eine Vorschau des Quiz "F1 90er, 00er, 10er"
Hier klicken, um das komplette Quiz zu starten.
Frage 1 von 15
Welcher Fahrer ersetzte Michael Schumacher im Jahr 1999, nachdem dieser sich verletzt hatte?
Quizvorschau Marc Gené
Quizvorschau Mika Salo
Quizvorschau Giancarlo Fisichella
Quizvorschau Johnny Herbert
Frage 2 von 15
Die Fahrer-WM 1997 wurde nach einem Crash zwischen Michael Schumacher und Jacques Villeneuve "am Grünen Tisch" entschieden - auf welcher Strecke?
Quizvorschau Jerez de la Frontera
Quizvorschau Spa-Francorchamps
Quizvorschau Suzuka
Quizvorschau Donington
Frage 3 von 15
Welcher Fahrer hält bis heute den 1992 aufgestellten Rekord der prozentual meisten Pole Positions in einer Saison?
Quizvorschau Ayrton Senna
Quizvorschau Alain Prost
Quizvorschau Nelson Piquet
Quizvorschau Nigel Mansell
Frage 4 von 15
In welchem Jahr wurde der einst weiß-rot lackierte McLaren zum "Silberpfeil"?
Quizvorschau 1994
Quizvorschau 1995
Quizvorschau 1996
Quizvorschau 1997
Frage 5 von 15
Welcher Fahrer hatte 1999 völlig überraschend bis kurz vor Saisonende noch Titelchancen?
Quizvorschau Heinz-Harald Frentzen
Quizvorschau Alexander Wurz
Quizvorschau Ralf Schumacher
Quizvorschau Nick Heidfeld
Frage 6 von 15
Welches dieser Teams holte 2004 den 2. Platz in der Konstrukteurs-WM?
Quizvorschau Jaguar
Quizvorschau Sauber
Quizvorschau BAR-Honda
Quizvorschau Jordan
Frage 7 von 15
Bei welchem Rennen holte Sebastian Vettel 2008 seinen ersten Sieg?
Quizvorschau Silverstone
Quizvorschau Suzuka
Quizvorschau Monza
Quizvorschau Spa-Francorchamps
Frage 8 von 15
Welcher Fahrer erlitt 2009, nachdem ihm eine Metallfeder an den Helm geflogen war, schwere Verletzungen?
Quizvorschau Robert Kubica
Quizvorschau Mark Webber
Quizvorschau Heikki Kovalainen
Quizvorschau Felipe Massa
Frage 9 von 15
Welches Team trat die gesamte Saison 2003 mit einem überarbeiteten Vorjahreswagen an - und das durchaus erfolgreich?
Quizvorschau McLaren
Quizvorschau Williams
Quizvorschau Sauber
Quizvorschau Renault
Frage 10 von 15
Welcher Reifenhersteller war daran schuld, dass die von ihm ausgerüsteten Teams beim US-Grand-Prix 2005 nicht teilgenommen haben?
Quizvorschau Bridgestone
Quizvorschau Michelin
Quizvorschau Pirelli
Quizvorschau Goodyear
Frage 11 von 15
Welcher dieser Fahrer konnte seit Beginn der 2010er-Jahre erst drei Siege einfahren?
Quizvorschau Mark Webber
Quizvorschau Jenson Button
Quizvorschau Fernando Alonso
Quizvorschau Kimi Räikkönen
Frage 12 von 15
Welches dieser Teams konnte seit Beginn der Turbo-Ära (2014) die meisten Podestplätze einfahren?
Quizvorschau McLaren
Quizvorschau Williams
Quizvorschau Renault
Quizvorschau Force India
Frage 13 von 15
Auf welcher Strecke holte Michael Schumacher 2012 seinen letzten Podestplatz?
Quizvorschau Singapur
Quizvorschau Abu Dhabi
Quizvorschau Valencia
Quizvorschau Monaco
Frage 14 von 15
Welcher Fahrer konnte 2012 völlig überraschend den Grand Prix von Spanien gewinnen?
Quizvorschau Kamui Kobayashi
Quizvorschau Jean-Eric Vergne
Quizvorschau Timo Glock
Quizvorschau Pastor Maldonado
Frage 15 von 15
Welcher Fahrer konnte alle drei Ausgaben des Indien-Grand-Prix für sich entscheiden?
Quizvorschau Fernando Alonso
Quizvorschau Lewis Hamilton
Quizvorschau Sebastian Vettel
Quizvorschau Nico Rosberg