Quiz " Die Weimarer Repiblik"



Dies ist lediglich eine Vorschau des Quiz " Die Weimarer Repiblik"
Hier klicken, um das komplette Quiz zu starten.
Frage 1 von 9
welche kriesen mussten 1923 Überwätigt werden
Quizvorschau Die Weimarer Republik war zwischen 1919 und 1923 existenz bedroht dar die links-rechtsextremische Putschversuche machten dar das geld dank den Versailler Vertrag wertlos machte
Quizvorschau man musste ein krieg gegen Frankreich führen dar man den versailler Vertrag nicht zahlen wollte an frankreich
Frage 2 von 9
was war der versailler Vertrag?
Quizvorschau es war ein bündnis zwischen Frankreich und deutschland die sich zur patnerländer machen
Quizvorschau es ist ein fridensvertrag der nach dem ersten weltkrieg zwischen den sieger und verlierer erstehlt wurde
Frage 3 von 9
was waren die goldenen Zwaniger
Quizvorschau es war die blütezeit der Weimarer Republik die zwischen 1924 und 1929 ein riessen Wirtschaftsaufschwung hatten
Quizvorschau ES war die zeit wo man sehr Viel Gold und Edelmetalle gefunden hat
Quizvorschau Eine neue Währung kam der Euro
Frage 4 von 9
wann war die WElt wirtschaftskries
Quizvorschau 1916
Quizvorschau 1929
Quizvorschau 1899
Frage 5 von 9
wie kam es zur Weimarer Republik
Quizvorschau nach einem börsen sturz teilte sich deutschland in einzel teile und jedes teil hate iihr eigenen namen
Quizvorschau es war die zeit nach dem ersten weltkrieg dar Deutschland kein Kaiser mehr hatte so entstand die Republik
Frage 6 von 9
welche gründe führten zum scheiten der wrimarer Republik
Quizvorschau Instabiele Verfasung
Quizvorschau hungersnot
Quizvorschau geldprobleme
Frage 7 von 9
Im welchem Jahr wurde Die weimarer Republik abgewählt
Quizvorschau 1933
Quizvorschau 1949
Quizvorschau 1929
Frage 8 von 9
Die weltwirtschaftskrise brach am black friday (24 Oktober) in new york aus
Quizvorschau Richtig
Quizvorschau Falsch
Frage 9 von 9
Was versteht man untern dem begrif Weimarer Verfassung
Quizvorschau eine Verfassung von schweiz und deutscgland
Quizvorschau Erste demoktratische verfasung in deutschland