Quiz "Deutschland-Quiz"

Wie gut kennst Du Deutschland? Teste Dein Wissen im Deutschland-Quiz!

Dies ist lediglich eine Vorschau des Quiz "Deutschland-Quiz"
Hier klicken, um das komplette Quiz zu starten.
Frage 1 von 10
Aus wie vielen Bundesländern besteht Deutschland?
Quizvorschau 16
Quizvorschau 12
Quizvorschau 22
Quizvorschau 50
Frage 2 von 10
Deutschland ist das Land mit den meisten eruopäischen Nachbarstaaten. An wie viele Länder grenzt Deutschland?
Quizvorschau 9
Quizvorschau 7
Quizvorschau 13
Quizvorschau 11
Frage 3 von 10
Die Zugspitze ist mit 2.962 Metern der höchste Berg Deutschland, das weiß wohl jedes Kind. Aber welcher Berg ist mit 2.744 Metern die deutsche Nummer zwei?
Quizvorschau Hochwanner
Quizvorschau Watzmann-Mittelspitze
Quizvorschau Leutascher Dreitorspitze
Quizvorschau Biberkopf
Frage 4 von 10
Nach den Bergen kommen wir nun zu den Gewässen: Welcher See ist der größte in Deutschland?
Quizvorschau Bodensee
Quizvorschau Müritz
Quizvorschau Chiemsee
Quizvorschau Starnberger See
Frage 5 von 10
Welche Insel ist die größte in Deutschland?
Quizvorschau Rügen
Quizvorschau Usedom
Quizvorschau Fehmarn
Quizvorschau Sylt
Frage 6 von 10
Was hat August Heinrich Hoffmann von Fallersleben geschrieben?
Quizvorschau Deutsche Nationalhymne (Lied der Deutschen)
Quizvorschau Grundgesetz
Quizvorschau Deutsches Bürgerliches Gesetzbuch
Quizvorschau Deutschland, ein Wintermärchen
Frage 7 von 10
Wie oft wurde die Deutsche Fußballnationalmannschaft der Herren bereits Weltmeister?
Quizvorschau 3
Quizvorschau 2
Quizvorschau 4
Quizvorschau 5
Frage 8 von 10
Mit welchem Nahrungsmittel wird Deutschland im Ausland oft in Verbindung gebracht?
Quizvorschau Sauerkraut
Quizvorschau Pasta
Quizvorschau Reis
Quizvorschau Bananen
Frage 9 von 10
Welches ist das weltweit größte naturwissenschaftlich-technische Museum?
Quizvorschau Deutsches Museum in München
Quizvorschau Deutsches Technikmuseum Berlin
Quizvorschau Astronomisch-Physikalisches Kabinett mit Planetarium in der Orangerie in Kassel
Quizvorschau Technische Sammlungen der Stadt Dresden
Frage 10 von 10
Welches deutsche Schloß war Vorbild für die Dornröschenschlösser in den Disneyland-Themenpark?
Quizvorschau Schloss Neuschwanstein
Quizvorschau Schloss Charlottenburg
Quizvorschau Schloss Ludwigslust
Quizvorschau Schloss Bellevue