Quiz "Der MVR"



Dies ist lediglich eine Vorschau des Quiz "Der MVR"
Hier klicken, um das komplette Quiz zu starten.
Frage 1 von 7
Unser Ehrenobmann war lange Zeit in seiner Funktion als Obmann im Verein tätig. In der Chronik auf der Homepage wird der Beginn mit der Generalversammlung 1987 und sein Ende mit jener 2015 angegeben.
War er in diesem Zeitraum durchgehend Obmann?
Quizvorschau Ja
Quizvorschau Nein
Frage 2 von 7
Der Ehrenpreis der Stadt Wien wird seit 2007 durchgehend vergeben. Der MVR war in dieser Zeit immer unter den ersten Drei.
Wie oft konnten wir in dieser Zeit den ersten Preis gewinnen?
Quizvorschau 3 Mal
Quizvorschau 4 Mal
Quizvorschau 5 Mal
Quizvorschau 6 Mal
Quizvorschau 7 Mal
Frage 3 von 7
Das diesjährige Kirchenkonzert konnte ja leider nicht durchgeführt werden. Das ist vor allem deswegen schade, weil es im Programm ein Stück gab, welches der MVR zuletzt beim Benefizkonzert 2013 aufgeführt hat und das eine australische Schule musikalisch beschreibt.
Um welches Stück handelt es sich?
Quizvorschau Dum Spiro Spero
Quizvorschau Os Justi
Quizvorschau Ross Roy
Quizvorschau Il Briccone
Frage 4 von 7
Die Konzertwertung des Wiener Blasmusikverbandes ist ein Fixpunkt im Jahreskalender des MVR. Seit 2008 wurden hier viele tolle Wertungen gespielt.
Wie viele Punkte erreichte der MVR bei seiner schlechtesten Wertung in dieser Zeit? (84,72 2009)
Quizvorschau zwischen 81 und 83
Quizvorschau zwischen 83 und 85
Quizvorschau zwischen 85 und 87
Quizvorschau zwischen 87 und 89
Quizvorschau zwischen 89 und 91
Frage 5 von 7
Wie viele Punkte wurden bei der besten Wertung in dieser Zeit erreicht?
Quizvorschau zwischen 89 und 91
Quizvorschau zwischen 91 und 93
Quizvorschau zwischen 93 und 95
Quizvorschau zwischen 95 und 97
Quizvorschau zwischen 97 und 99
Frage 6 von 7

Beim Jubiläum 50 Jahre WBV im Jahr 2010 wurde der MVR eingeladen ein Stück für eine CD einzuspielen. Der Walzer „Wiener Blut“ wurde in der Maria Theresia Kaserne aufgenommen und in diesem Jahr natürlich auch beim Konzert gespielt.
Zu welcher Aussage ließ sich der Kapellmeister, bezogen auf das Stück, am Ende des Jahres hinreißen?
Quizvorschau Das Stück ist das schönste, das ich kenne.
Quizvorschau Das Stück wird aus dem Archiv entfernt.
Quizvorschau Das Stück wird frühestens zum 25 Jahr Jubiläum als Dirigent wieder aufgeführt.
Quizvorschau Das Stück sollte bei jedem Konzert des MVR gespielt werden.
Frage 7 von 7
Seit 2008 steht jedes Konzert beim MVR unter einem Motto. Welches der nachfolgenden Mottos kam dabei noch nie vor.
Quizvorschau Wiener Blut
Quizvorschau Über den Sternen
Quizvorschau Hymn oft he Highland
Quizvorschau Virtuos und fetzig