Quiz "Austria Wien Elfmeterschießen-Quiz"



Dies ist lediglich eine Vorschau des Quiz "Austria Wien Elfmeterschießen-Quiz"
Hier klicken, um das komplette Quiz zu starten.
Frage 1 von 5
Die Mutter aller 11er-Schießen ist für uns Austrianer das EC-Halbfinale gegen Dynamo Moskau 1978. Wer schoss den entscheidenen Elfmeter zum Aufstieg ins Finale?
Quizvorschau Hans Pirkner
Quizvorschau Julio Morales
Quizvorschau Alberto Martinez
Frage 2 von 5
Hubert Baumgartner galt danach als 11er-Killer schlechthin. In 15 Saisonen Bundesliga (74/75 bis 88/89) wurden 36 Elfmeter gegen ihn geschossen. Wieviele davon hielt er?
Quizvorschau Keinen
Quizvorschau Ein Drittel (12)
Quizvorschau Die Hälfte (18)
Frage 3 von 5
Zum ersten Mal fiel in der Radio-Reportage des Spiels der Satz: "I werd narrisch!", der wenige Monate danach um die Welt gehen sollte. Vom Spiel berichtete?
Quizvorschau Edi Finger Jun.
Quizvorschau Edi Finger Sen.
Quizvorschau Robert Seeger
Frage 4 von 5
Manchmal ist ein Freistoß wie ein Elfmeter. Dem legendären Junuzovic-Tor gegen RB Salzburg ging eine Schnick-Schnack-Schnuck-Knobelei um die Ausführung voraus, welche Zladdi gegen wen gewann?
Quizvorschau Michael Liendl
Quizvorschau Momo Diabang
Quizvorschau Matthias Hattenberger
Frage 5 von 5
Und nun zu etwas Literatur: In der Erzählung des öst. Nobelpreisträgers Peter Handke "Die Angst des Tormanns beim Elfmeter" schießt der Schütze...
Quizvorschau Drüber
Quizvorschau Ins Kreuzeck
Quizvorschau Dem Tormann mittig in die Hände