Quiz "Austria Wien-Austria Klagenfurt"

Ein Quiz zum bevorstehenden Spiel FAK vs. KLA.

Dies ist lediglich eine Vorschau des Quiz "Austria Wien-Austria Klagenfurt"
Hier klicken, um das komplette Quiz zu starten.
Frage 1 von 5
Der Klagenfurter Friedl Koncila wechselte Ende 1979 zur Wiener Austria, da er bei welchem belgischen Verein kein Einser-Leiberl bekam?
Quizvorschau RSC Anderlecht
Quizvorschau Standard Lüttich
Quizvorschau FC Brügge
Frage 2 von 5
Schneckerl Prohaska verbindet ein besonders negatives Erlebnis mit Austria Klagenfurt - welches?
Quizvorschau Er erhielt die einzige Rote Karte seiner Karriere
Quizvorschau Er bekam 2 Gurkerln in einem Spiel
Quizvorschau Er wurde wegen schlechter Leistung in der 1. HZ ausgetauscht
Frage 3 von 5
Ebenfalls in Klagenfurt wurde Alexander Grünwald geboren. Sein erstes Tor im violetten Dress erzielte er für die Austria Amateure. Gegner war?
Quizvorschau Villacher SV
Quizvorschau WAC
Quizvorschau FC Kärnten
Frage 4 von 5
Aus St. Veit an der Glan stammt Franz Wohlfahrt, der auch einen Ruf als Elferkiller hatte. Den ersten, den er im Dress der Austria zu halten hatte, verwandelte jedoch der Schütze von Vöest Linz, der spätere Austria-Trainer:
Quizvorschau Frenkie Schinkels
Quizvorschau Peter Stöger
Quizvorschau Georg Zellhofer
Frage 5 von 5
In Klagenfurt steht auch das für die EM gebaute Wörthersee-Stadion. Da die Tribünen so steil sind, gibt es dort...
Quizvorschau Bergrettung
Quizvorschau Rettungslifte
Quizvorschau Rettungsrutschen