Quiz "Andere Länder"

Fun Facts und wissenswertes über andere Länder

Dies ist lediglich eine Vorschau des Quiz "Andere Länder"
Hier klicken, um das komplette Quiz zu starten.
Frage 1 von 2
Wisst ihr warum es in Russland wichtig ist auf die Anzahl der Blumen in einem Strauß zu achten?
Quizvorschau In Russland ist es wichtig zu Glückwünschen eine ungerade Anzahl an Blumen zu verschenken. Ein Blumenstrauß mit gerader Anzahl wird üblicherweise bei Beerdigungen verschenkt. Apropros Glückwünsche: es ist in Russland üblich sich nach dem Saunagang zu gratulieren.
Quizvorschau Je größer die Anzahl der Blumen, umso wertgeschätzer ist der Beschenkte.
Quizvorschau Eine ungerade Anzahl an Blumen gleicht einer Beleidigung. Der Mensch empfindet Symmetrie als schön. So sagt man dem Beschenken eben durch die Blume, dass man ihn schön findet - oder eben nicht.
Frage 2 von 2
Ihr seid Festival-Fans? Kennt ihr schon das Holy-Festival in Indien?
Quizvorschau Bei diesem Festival werden die in der Indischen Gesellschaft typischen Kasten aufgehoben. Menschen unterschiedlicher Kasten freunden sich an und bewerfen sich mit Farbpulver, so dass dieses eh schon bunte Land noch bunter wird.
Quizvorschau Bei diesem "Heiligen Festival" werden Kühe geschmückt und als Zeichen der Verehrung mit speziellen Bürsten massiert.